European
Outdoor Film Tour
2019/20

PACKENDE ABENTEUERGESCHICHTEN UND OUTDOOR-ACTION

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 zeigt die European Outdoor Film Tour handverlesene Dokumentarfilme aus den Bereichen Outdoorsport, Abenteuer & Reise. Die Protagonisten, Sportarten und Länder wechseln jährlich, doch eines bleibt immer gleich: This is real!

Das handverlesene Programm der E.O.F.T. 19/20 zeigt neue und neuentdeckte Facetten des Draußenseins und lädt zu einer kleinen Alltagsflucht ein. So geht es mit Eliott Schonfeld, dem Gesicht der diesjährigen Tour, auf ein minimalistisches Abenteuer durch die einsamen Weiten des Himalayas. Weniger einsam, dafür umso mehr gemeinsam rennen die Protagonisten von THE MOVEMENT durchs Leben – eine Hommage an den Laufsport, bei der man am liebsten sofort selbst die Laufschuhe schnüren möchte. Nicht fehlen dürfen außerdem einige
(vielleicht etwas verrückte) Pioniere mit eher ungewöhnlichen Hilfsmitteln. Oder wer würde bei Ruanda schon ans Rollerskaten, bei der Mongolei ans Golfen oder beim Freeriden an einen Zeppelin denken?

Tickets | Infos