SOSAT Chor
Konzert

Trentiner Bergsteigerchor

Aus der natürlichen und ungekünstelten Gesangsweise des Chores sind unverfälschte Lebensfreude und die Lust am Singen herauszuhören. Seinen Erfolg verdankt er der Originalität seiner Ausdrucksform, der Besonderheit seines Repertoires und seiner spontanen Musikalität. Der Chor kann nicht nur auf eine jahrelange intensive Konzerttätigkeit im In- und Ausland zurückblicken, sondern auch auf eine Vielzahl von Studioproduktionen.

Der Coro della SOSAT wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter der Verdienstorden “Stella dell'Ordine del Cardo”, der ihm aufgrund seiner Tätigkeit zugunsten der Bergbevölkerung verliehen wurde. 1996 wurde dem Chor anlässlich seines 70-jährigen Bestehens für seine sozialen und kulturellen Verdienste mit dem “Goldenen Adler des heiligen Wenzel” die höchste Auszeichnung der Stadt Trient verliehen. Auf Grund der kulturhistorischen Bedeutung seiner Arbeit wurde der Chor 2001 mit dem “Sonderpreis der S.A.T.”, der Società Alpinisti Tridentini” ausgezeichnet.

Tickets | Infos