Bild: Thüringer Spendenkonzert

Thüringer Spendenkonzert

Am Samstag, dem 18. April 2020, fand in Kooperation mit der Mediengruppe Thüringen, der Landeswelle Thüringen, dem Theater Erfurt und verschiedenen Thüringer Künstlern im Kaisersaal ein Spendenkonzert statt, das per Livestream verfolgt werden konnte. Geboten wurde eine bunte Mischung aus Klassik, Rock und Pop, unter anderem mit Cutting Strings, ANNRED, Felix Reuter und Rest of Best. Zusätzlich gab es noch verschiedene Auftritte von Künstlern des Theaters Erfurt. Das etwa dreistündige Konzert stand unter dem Motto „Gemeinsam gegen Corona – Das Thüringer Spendenkonzert“ zur Unterstützung des Projekts www.kontakt-in-krisen.de. Vor und während des Konzerts gab es die Möglichkeit, über den Ticket Shop Thüringen ein Spendenticket zu erwerben.

 

Auf diesem Weg kamen sage und schreibe 25.000 EUR an Spenden zusammen! Dafür allen Spendern ein herzliches Dankeschön.